

Einen genialen Abend in der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche in Kösching bescherte die Gruppe Jericho bei ihrem Konzert am 16. November. Mit bekannten und neuen Liedern und wenigen Cover-Songs zogen die fünf Musiker und die beiden Sängerinnen ihr Publikum von Anfang an in ihren Bann.
„Lieder für Geist und Seele“ – der Titel des Abends war Programm, mal zum Nachdenken mal zum Mitklatschen: Das abwechslungsreiche Programm hatte für jede und jeden etwas, das sie oder er am Ende mitnehmen konnte.
Extra für ihr erstes Konzert in der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche hat Jericho ihre Vertonung eines Dietrich-Bonhoeffer-Textes wieder ins Programm aufgenommen: „Mag sein, dass der Jüngste Tag morgen anbricht, dann wollen wir gern die Arbeit für eine bessere Zukunft aus der Hand legen, vorher aber nicht.“
„Toller Abend!“ – „Super!“ – „Fantastisch!“ – sind nur einige Kommentare der Zuhörerinnen und Zuhörer nach dem Konzert. Kathrin Riedl (voc), Eva Schürmann (voc), Frank Seifert (b, fl, Moderation), Hans-Jürgen Neupert (git), Johannes Neugebauer (dr), Wolfgang Mai (git), Jakob Schürmann (keyb) und Peter Lindacher (perc, Mischpult) mischten sich auch unter die begeisterte Menge im Foyer.